Überholungen Fräsmaschinen
Unsere Klassiker von DECKEL, MAHO, HERMLE, uvw. – Neu in 11 Schritten
Die Maschine wird vollständig auseinandergebaut und gereinigt
Die Führungsbahnteile werden auf unserer Bahnschleifmaschine im Flach- oder Umfangschliff (wie beim Hersteller) geschliffen.
Support auf Maschinenständer, Maschinentisch auf Support und Frässpindelbock auf Maschinenständer, werden unter Verwendung von Steinmesswerkzeugen nach Abnahmeprotokoll von Hand aufgeschabt.
Die dazugehörigen Keil- und Deckleisten werden beschichtet und ebenfalls eingeschabt.
Es werden bei allen Fräsmaschinen mit Originalteilen erneuert:
Gewindespindel mit Mutter in allen drei Achsen – Schutzbalge – Abstreifer der Führungen
Keilriemen und Antriebskette – DIN-Teile bei Defekt – Kühlmittelpumpe bei Defekt
Neulagerung bei allen Fräsmaschinen (Lager deutscher Hersteller) im:
Fräskopf – Frässpindelbock – Support – Haupt- und Vorschubgetriebe – Vorschubmotor – Drehzahlmotor – Spindellagerung – etc.
Nachschleifen des Spindelkonus der Frässpindel
Endanschläge werden korrigiert
Prüfung der elektrischen Anlage, defekte Teile werden erneuert
Lackierarbeiten auf Wunsch (RAL oder NCS)
Zuletzt erfolgt Komplettmontage, Probelauf und Abnahme für Deckelneumaschinen nach einem Prüfprotokoll entsprechend der Toleranzen von Neumaschinen.
Auf Wunsch Montage einer Marken Digitalanzeige, falls nicht bereits vorhanden bzw. Sicherheitsnachrüstungen auf den neuesten Stand.
Das Resultat unserer Arbeit
Der Vorher-Nachher-Vergleich
Überholungen Drehmaschinen
Das Resultat unserer Arbeit
Der Vorher-Nachher-Vergleich
Unsere Klassiker von WEILER, Colchester, Schaublin, VDF, uvm. – Neu in 9 Schritten
Die Maschine wird vollständig auseinandergebaut und gereinigt.
Die Führungsbahnteile werden auf unserer Bahnschleifmaschine im Flach- oder Umfangschliff (wie beim Hersteller) geschliffen.
Spindelstock, Reitstock, Support, Plan- und Längsschlitten werden unter Verwendung von Steinmesswerkzeugen nach Aufnahmeprotokoll von Hand aufgeschabt.
Die dazugehörigen Keil- und Deckleisten werden beschichtet und ebenfalls eingeschabt.
Erneuerung mit Originalteilen:
Plan-, Ober- und Reitstockspindeln mit Muttern – Abstreifer – Keilriemen – DIN-Teile bei Defekt, etc.
Neulagerung bei allen Drehmaschinen (Lager deutscher Hersteller) im:
Spindelstock – Vorschubgetriebe – Schlosskasten – Motor – etc.
Prüfung der elektrischen Anlage, Erneuerung defekter Teile
Lackierarbeiten auf Wunsch (RAL oder NCS)
Zuletzt erfolgt Komplettmontage, Probelauf und Abnahme nach einem DIN 8605 Prüfprotokoll von Neumaschinen.
Sämtliche Prüfmaße, auch die nicht im Protokoll festgehaltenen, entsprechen den Toleranzen für Neumaschinen.
Auf Wunsch Montage einer Marken Digitalanzeige, falls nicht bereits vorhanden bzw. Sicherheitsnachrüstungen auf den neuesten Stand.
Selbstverständlich überholen wir auch Ihre Schleifmaschinen der Firma JUNG, ELB, BLOHM, uvm. Gerne können Sie auch Werkzeugmaschinen anderer Hersteller bei uns Anfragen.